Barcamp: Entlastung für Wohnungslose, Sozialarbeit, Verwaltung in der digitalen Zeit

Heute habe ich mit Hendrik Belitz und Helga Ranft als Coaches eine besondere Veranstaltung begleitet.

50 Teilnehmer + 03 Coaches + 09 Sessions = viele Ergebnisse

Ein voller Erfolg war das erste Barcamp der visibleRuhr eG und der Diakonie Dortmund, unter der Schirmherrschaft von Markus Kurth MdB (Bündnis 90/ Die Grünen). Aus mehreren Städten des Ruhrgebiets reisten Betroffene, Vertreter und leitende Mitarbeiter aus Politik, kommunaler Verwaltung, öffentlichen Trägern und der Wirtschaft an, um sich über die Möglichkeiten digitaler Lösungen zur Verbesserung der Lebenssituation von Wohnungslosen auszutauschen. 

Dieses Barcamp war das erste dieser Art zu diesem Thema. Wir von der visibleRuhr eG verfolgen die Entwicklung weiter und freuen uns schon auf das nächste dazu, denn am Dienstag wurde erst der Grundstein für konkrete Lösungsansätze gelegt. 

Bildquelle: visibleRuhr eG / Film: Inés Carrasco