Über mich

1997 startete meine Karriere, erst als Grafikerin und dann als
Art-Direktorin in der Agenturbranche. 2001 gründete ich schließlich mein eigenes Designbüro RAUM X und begann gleichzeitig mein Studium zur Kommunikationsdesignerin in Dortmund, das ich 2005 erfolgreich mit Diplom abschloss. Als Kreativ-Direktorin habe ich mit der Konzeption von Marketingmaßnahmen, Corporate Design, Editorial Design und Publishing zahlreiche Projekte für große und kleine Unternehmen durchgeführt.

Unter dem Vorsatz „Lernend nach vorne gehen“ habe ich mich ständig weiterentwickelt und mich dabei auf kunden- und nutzerorientierte Lösungen und Kreativ-Beratung konzentriert.

Als Gastdozentin für Gestaltung und Layout gebe ich seit 2012 mein Wissen an die Journalistik-Studierenden der TU Dortmund weiter.

Kompetenzbereiche & Fähigkeiten:
» Kunden- und nutzerorientierte Beratung
» Design Thinking Workshops und Coaching
» Schulung in Kreativprozessen und -techniken
» Beratung von Teams bei Ideenentwicklung und Innovation
» Konzeption von Marketingmaßnahmen und Publikationen
» Koordination, Steuerung und Schnittstellenmanagement von Projekten