„Innovations-Workshops“

Design Thinking- und Kreativ-Workshops

In meinen Innovations-Workshops führe ich alle Fäden zusammen. Du willst endlich Innovationen schaffen, die alle Bedürfnisse berücksichtigen?

Am Anfang einer Innovation steht immer eine Frage, ein Problem, das gelöst werden soll.
Ich begleite Dich Schritt für Schritt im Kreativprozess.

> Verstehen
> Beobachten
> Synthese
> Ideen entwickeln
> Prototyp erstellen
> Testen

Das Ziel der Design Thinking Methode ist die Entwicklung eines Produkts oder einer Dienstleistung, optimal auf die menschlichen Bedürfnisse ausgerichtet.

Die 3 Kernprinzipien sind:
01. Multidisziplinarität
02. Nutzerzentriert
03. Lernend nach vorne gehen


Vorbereitung: Briefing und Korrespondenz mit der Projektleitung, Recherche und Planung.

Workshop-Tag:  Ablaufplan Kreativ-Workshop
Die ideale Teilnehmeranzahl für den Workshop liegt bei etwa 6-8 Personen.

Nachbereitung: Versand einer kurzen Dokumentation und eines Feedbacks der Ergebnisse an die Projektleitung.


Vorteile der Methode:
> Fokus auf Nutzer
> Schnell und effektiv
> Alles darf sein
> Gemeinschaft
> Lösungsorientiert